Montag, 19. März 2012

Anleitung Werkzeugkasten

  den man bestimmt auch als Geschenkkiste für viele Gelegenheiten einsetzen kann.


Ihr braucht dafür Cardstock in den Grössen
2x  15cm x 7cm
1x  18cm x 7cm
1x  21cm x 17cm
Klebeband, Schere, Geodreieck, Stift und Spass zu dekorieren :-)


Hier sind die Falz- und Schneidevorlagen.




Wir fangen mit den 2 Stücken 15cm x 7cm an. Einfach laut Vorlage anzeichnen und zuschneiden.


Dann das Stück Cardstock 18cm x 7cm (für den Griff), es wird mit der kurzen Seite oben angelegt jeden 1cm gefalzt und mit der langen Seite oben angelegt, auf jeder Seite 1,5cm. Schneiden laut Vorlage.


Jetzt kommt das große Stück 21cm x 17cm. Es wird mit der langen Seite oben bei 7cm + 14cm gefalzt und die kurzen Seite oben bei 1cm und 16cm. Einschneiden laut Vorlage.


Hier zeige ich euch wo Klebeband angebracht wird.


Und dann fangen wir an die Seitenteile an das Mittelteil zu kleben.


Jetzt kann man das Mittelteil mit dem Seitenteil zum Kasten schließen.


Der Griff wird jetzt zur Röhre zusammen geklebt


und die Klebestelle mit einem Stift fest gedrückt.


Die Seiten des Griffs werden so verschlossen


und dann ist auch genug Kleber um sie einfach einzusetzen.


Und damit es ist geschafft...viel Spass beim Dekorieren :-)

Jetzt wünsche ich viel Spass beim Basteln :-) Wer kein Falzboard hat kann auch sehr gut mit einem Geodreick und einer Stricknadel falzen. Sollte es irgendeine Frage geben, meldet euch bitte  pecreativ@gmx.de!!!
Now I wish a lot of fun :-) If you have a  question, please send me a mail pecreativ@gmx.de !!!

Es wäre schön wenn ihr die Anleitung, beim posten eurer Werke, verlinkt...DANKE!!!
Please make a link to the tutorial, if you show/post your creation...THANK YOU!!!

Liebe Grüße
Petra

Edit: ich fände es schön wenn ihr die Anleitungen, selbst schon von Anschauen, von einer Skala von 1 (leicht) bis 10 (nicht möglich/ zu schwer) beurteilt oder schreibt was euch fehlt. Danke :-)

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Oh Petra, du bist Spitze- vielen lieben Dank!!!
Men Falzboard ist mit Inch Angaben, aber die gute alte Art und Weise klappt ja auch prima....
das muss ich sobald es geht nachwerkeln
lg Line

Elborgi hat gesagt…

toll was du alles bastelst!
Hat euer Tag 48 Stunden?

Sieht super aus Petra
LG
Elma

Barbara hat gesagt…

Ach Petra, Du bist wirklich ein Schatz. Bei nächster Gelegenheit werde ich diesen tollen Werkzeugkasten nachbauen und ihn kommentarlos auf den Arbeitstische stellen ("grins" wenn "er" mal wieder was repariert hat).
Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Ideen - ein wenig Eigennutz ist natürlich auch dabei "lach".
Liebe Grüße
Barbara

Uta hat gesagt…

Wow, das ging ja schnell mit der Anleitung. Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde der Anleitung eine glatte 1 geben, da die Bilder allein, wie ich finde, schon selbsterklärend sind. Ganz große klasse.

Liebe Grüße, Uta

Elfi hat gesagt…

Booaahh, superschnell. Danke liebe Petra. Das sieht ganz gut verständlich aus. Jetzt ist schon zu spät, aber morgen wird das sofort nachgewerkelt. Danke, danke, danke. Und ich verlinke deine Anleitung mit Sicherheit. Bis bald und liebe Grüße
Elfi

cathi139 hat gesagt…

wow, genial, petra, vielen vielen Dank!! so bald ich mal wieder etwas zeit habe *ggg*, werde ich den nachbasteln, Danke für die tolle anleitung, Du bist spitze
lg
Cathi

Rosenfee hat gesagt…

Uuuii, das ging ja schnell mit der Anleitung! Dankeschööööööööööööööööön, schon abgespeichert und wird sobald wie möglich nachgearbeitet. :)

Lg und eine schöne Woche,
Nora

PS: Von mir bekommste auch ne 1 mit * ... toll bebildert und super beschrieben!

Kerstin hat gesagt…

Dankeschön für Deine tolle Anleitung.
LG Kerstin

Stine hat gesagt…

Oh ein toller WS.... werde ihn gleich mal abspeichern. Vielen Dank!!
Sei lieb gegrüßt Stine

Anonym hat gesagt…

das ging ja schnell mit der Anleitung...ich danke dir....
werde es so bald wie möglich nachwerkeln.....


LG Silvia

Tinchen hat gesagt…

Tolle Anleitung,vielen Dank dafür. Der Werkzeugkasten sieht toll aus.

LG Tinchen

sasibella hat gesagt…

Wow die Anleitung ist super.Tolle Sachen wenn man mal was für einen Mann braucht.
Danke das du auch wieder beim Kreativen Freitag mitmachst.
LG
Sandy

shortyrose hat gesagt…

Hallo Petra,

eine tolle Idee und eine super Anleitung!

Liebe Grüße
Heike

balemaus hat gesagt…

Eine wundervolle Anleitung und super gut zu verstehen.Vielen Dank für Deine Mühe.
lg balemaus

Nelia hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung, ich hab es heute nachgebastelt.
Liebe Grüße Nelia

Diana Tusche hat gesagt…

vielen Dank für die Anleitung.
Werde ich bestimmt demnächst mal nachbasteln
LG Diana

claudia bayer hat gesagt…

Hi Petra,
vielen Dank für die schöne ausführliche Anleitung!
Ich habe den Werkzeugkasten nachgebastelt, auf meinem Blog gepostet und natürlich zu dir verlinkt! http://kobolds-bastelseite.blogspot.de/2013/09/geburtstagsgeschenk-fur-meine-freundin.html
Viele liebe Grüße
Claudia